Terms and Conditions

1. Scope

Our general terms and conditions apply to all contracts entered into by the customer with us www.luftffahrtshop24.de via the online shop. Herewith the inclusion of the customer's own terms is contradicted, unless it is agreed otherwise in writing.

2. Conclusion of Contract

Your order represents an offer to conclude a sales contract to us to conclude a sales contract. After you place an order with us, we will send you an e-mail to the e-mail address that you specify in which we obtaining confirm your order with us and their content once again are (order confirmation).

This order confirmation does not constitute acceptance of your offer. You should only inform you that your order has been received. A purchase contract is concluded only when we ship the ordered product to you and / or the shipment to you by a second email (shipping confirmation) confirm. Notwithstanding their right of cancellation You may cancel your order before sending the associated shipping confirmation anytime free of charge.

The Seller reserves the right to refuse to accept orders without giving reasons. Any claims for damages are excluded therefrom. Turns out that the ordered goods are not available, the seller reserves the right to withdraw from the contract. Any paid by the customer will be reimbursed

3. Order

When ordering through our online store the ordering process involves several steps. In the first step, select your desired merchandise. In a second step, then enter your customer information, including billing address and possibly deviating delivery address. In the third step, you select the method of payment. In the last step you have again the opportunity to all the information (eg, ordered items, your name, address, payment) to check again and corrected if necessary before you place your order by clicking 'Submit Order' to send to us.

4. Storing the details regarding your order

The treaty text, so your data to order, we store. You can print to us prior to dispatch your order this however. To do this, click in the last step of the order on the "Print" box. But we also send you an order confirmation and an order confirmation with all order data and our Terms and Conditions to the email address provided by you to.

5. Prices, shipping costs, return costs upon withdrawal

Because I pursuant to German § 19 Tax Law i am not able to identify VAT. If a product of our online shop is excellent with an incorrect price and the correct price is higher than the price on the website, we will try before shipment of the goods using the contact details provided by you to reach, so we can ask whether You want to buy the product at the correct (higher) price or cancel the order. The purchase contract is in that case concluded by your acceptance. If the correct price of a product should be lower than the excellent price we, we will charge the lower amount and send you the product.

The shipping costs depend on the shipping method you choose in the order process.

If you exercise your right of withdrawal, you have to pay the cost of returning.

6. Delivery

Unless otherwise agreed, delivery is to the delivery address given by the customer.  Unless expressly stated otherwise in the offer, the goods will be within 3 - 5 business days after payment been received in the shipment.

All incurred by us information on availability, shipment or delivery of a product are only estimated times and approximate values. They do not constitute binding or guaranteed shipping or delivery dates, unless this is expressly stated in the delivery options of the individual product as a binding date. We reserve a short-term change in the shipping company and / or the mode of shipment before (usually DHL package, consignment or registered mail). Choose a shipping without registration / proof (consignment / letter / parcel or similar) will be dispatched at your own risk. In case of loss, we make no refund or replacement.

7. Payment and Invoicing

Payment will be made either in advance by bank transfer or Paypal payment. We reserve the right to exclude individual payment or provide a certain payment. When selecting the advance payment, we give you the bank details in the order confirmation. The invoice amount is to be paid within 5 days on our account. A lien can only be exercised if the claims from the same contractual relationship. If payment is not listed within the 5 days with us or delayed, we are entitled to reimburse and / or withdraw from the contract.

You agree to release your order with a shipping invoice in electronic form via email disagree

8. Retention of title

The delivered goods remain our property until full payment of all claims.

9. Reservation of items

Reservation of items (also collection of several items for a period) is possible after consultation with the seller. The seller can ask for a deposit. If the buyer does not accept the goods (after expiry of the right of withdrawal), the seller is entitled to demand damages in the amount of 15 % of the purchase price per beginning month in which the articles have been safed for the buyer.

10. Data Protection

At initiation, completion, management and rescission of a purchase contract data we collected, stored and processed in accordance with legal provisions.

We assure you that we will not pass your personal information to third parties, unless we are legally obligated or you have expressly consented. If we take for the implementation and execution of manufacturing processes services of third parties, the provisions of the Federal Data Protection Act are complied with. The personal information that you provide us with an order or via e-mail (eg. As your name, contact details) will be processed only for correspondence with you and only for the purpose for which you have provided us with the data available.

We share your information only in keeping with the shipping company further, to the extent necessary to deliver the goods. For the settlement of payments your payment data to the credit institution responsible for payment on. Personal data which have been communicated to us through our website will only be stored until the purpose is fulfilled, for which they were entrusted to us. As far as trade and tax retention periods are observed, the duration of the storage of certain data may be up to 10 years.

When you visit our Internet site that currently used by your PC IP address, date and time, the type of browser and operating system of your PC and the pages viewed by you will be logged. However, conclusions about personal data are us therefore not possible and also not intended.

Should you no longer be made in agreement or this wrong with the storage of your personal data, we will arrange to your instructions to the extent permitted by law, the deletion, correction or blocking of your data. You can request free information about all personal information that we hold about you. For questions regarding the collection, processing or use of your personal data, for information, correction, blocking or deletion of data please contact us at:

Luftfahrtshop24.de
Mario May
Wilhelmine-Fliedner-Straße 3
40723 Hilden Germany

info@luftfahrtshop24.de
 

11. Applicable Law

All legal transactions or other legal relations with us, the law of the Federal Republic of Germany. The CISG (CISG) and any other international conventions, even after being taken over into German law, shall not apply.

12. Jurisdiction

In business transactions with merchants and legal persons under public law, the agreed place of jurisdiction for all disputes relating to these terms and conditions and the validity of which specific contracts (place of business of www.luftfahrtshop24.de).

13. Amendments to the General Terms and Conditions

We are entitled to these terms and conditions - provided they are introduced into the contractual relationship with the customer - to unilaterally change the extent necessary to remedy subsequently arising equivalence disorders or to adapt to changing legal or technical environment. We will inform the customer by communication of the content of the amended regulations relating to adaptation. The change is part of the contract if the customer after receipt of the notice of change to the inclusion in the contractual relationship opposite does not contradict within six weeks we in writing or text form.

14. Severability Clause

Should individual provisions of the contract including these regulations be completely or partially invalid or should the contract have an unforeseen gap, the validity of the remaining provisions or parts of such provisions. Instead of the ineffective or missing regulations the respective legal regulations.

AGB

1. Geltungsbereich
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die der Kunde mit uns über den Online-Shop www.luftffahrtshop24.de abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes schriftlich vereinbart.

2. Vertragsschluss
Ihre Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Nachdem Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, versenden wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, in welcher wir Ihnen den Erhalt Ihrer Bestellung bei uns bestätigen und die deren Inhalt nochmals wiedergibt (Bestellbestätigung).

Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Sie soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und/oder den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Ungeachtet Ihres Widerrufsrechts können Sie Ihre Bestellung vor Zusendung der zugehörigen Versandbestätigung jederzeit kostenfrei stornieren.

Dem Verkäufer bleibt es vorbehalten, die Annahme von Bestellungen ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Etwaige Schadensersatzansprüche hieraus sind ausgeschlossen. Stellt sich heraus, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, behält sich der Verkäufer den Rücktritt vom Vertrag vor. Etwaige vom Kunden erbrachte Gegenleistungen werden zurückerstattet.

Wir sind keine offiziellen Händler der zu den verkauften Produkten genannten Firmen (hier überwiegend Herpa Wings). Die Namen werden nur verwendet, um die Qualität zu benennen.

Dekoartikel sowie Gegenstände auf den Fotos, die die Verwendungsmöglichkeit des angebotenen Artikels zeigen, gehören nicht zum Lieferumfang, es sei denn, es ist unter dem Punkt LIEFERUMFANG oder in der Artikelbeschreibung so angeboten. Artikel - wenn nicht anders beschrieben - mit Originalverpackung, es handelt sich um ein Symbolfoto und kann durch eine neue/ältere Auflage abweichen.

3. Bestellvorgang
Der Mindestbestellwert beträgt 20 Euro. Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang mehrere Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschten Waren aus. In einem zweiten Schritt geben Sie sodann Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Im dritten Schritt wählen Sie die Art der Bezahlung. Im letzten Schritt haben Sie noch mal die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. bestellte Artikel, Name, Anschrift, Zahlungsweise) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf 'Bestellung absenden' an uns absenden.

4. Speicherung der Angaben Ihrer Bestellung
Den Vertragstext, also Ihre Angaben zum Bestellvorgang, speichern wir. Sie können diesen jedoch vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken. Hierzu klicken Sie im letzten Schritt der Bestellung auf das Feld „Drucken”. Wir senden Ihnen aber auch eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

5. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf
Da ich ein Kleingewerbe nach § 19 UST-Gesetz angemeldet habe und betreibe, kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen. Falls ein Produkt unseres Online-Shops mit einem unrichtigen Preis ausgezeichnet ist und der korrekte Preis höher ist als der Preis auf der Webseite, werden wir Sie vor Versand der Ware unter den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten versuchen zu erreichen, damit wir Sie fragen können, ob Sie das Produkt zum korrekten (höheren) Preis kaufen oder die Bestellung stornieren wollen. Der Kaufvertrag kommt in diesem Fall durch Ihre Annahmeerklärung zustande. Falls der korrekte Preis eines Produkts niedriger sein sollte als der von uns ausgezeichnete Preis, werden wir den niedrigeren Betrag berechnen und Ihnen das Produkt zusenden.
Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Versandart im Bestellvorgang.
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen. Sie erhalten mit der Versandmitteilung eine Sendungsverfolgungsnummer. Sollte das Paket innerhalb 5 Tagen nach Erhalt dieser Versandmitteilung nicht eingetroffen sein (EU 7 Tage, ausserhalb EU 10 Tage), informieren Sie uns bitte um eine kostenpflichtige Rücksendung des Paketes zu vermeiden. Sollte das Paket nicht abgeholt werden wenn es hinterlegt wurde oder sollte die mitgeteilte Adresse nicht vollständig oder fehlerhaft sein, stellen wir die Versandkosten der Rücksendung in Rechnung.

6. Lieferbedingungen
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

Sofern nicht beim Angebot ausdrücklich anders angegeben, wird die Ware voraussichtlich innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand gegeben.

Sämtliche von uns getätigte Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes sind lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, es sei denn dies ist bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet. Wir behalten uns eine kurzfristige Änderung des Versandunternehmens und/oder der Versandart vor (in der Regel DHL Paket, Warensendung oder Einwurfeinschreiben). Wählen Sie einen Versand ohne Registrierung/Nachweis (Warensendung/Brief/Päckchen o.ä.) erfolgt der Versand auf Ihr Risiko. Bei Verlust leisten wir keine Erstattung oder Ersatz.

7. Zahlungsbedingungen und Rechnungsstellung
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Überweisung oder Paypal-Zahlung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen oder eine bestimmte Zahlungsart vorzusehen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 3 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Wir akzeptieren ausschliesslich SEPA Überweisungen. Sollten eigenmächtig eine andere Auslandsüberweisung getätgt werden wofür die Empfängerbank Gebühren berechnet, sind diese komplett vom Einzahler zu tragen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren. Sollte die Zahlung nicht innerhalb der 3 Tage bei uns verzeichnet werden oder verspätet eintreffen, sind wir berechtigt diese zu erstatten und/oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Paypalzahlung muss diese sofort bei Kauf erfolgen.

Sie erklären sich mit Abgabe Ihrer Bestellung mit einem Rechnungsversand in elektronischer Form per Email einverstanden

8. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

9. Reservierungen
Reservierung von Artikeln (auch Sammeln mehrerer Artikel) ist nach Absprache mit dem Verkäufer möglich. Der Verkäufer kann hierfür eine Anzahlung verlangen. Sollte der Käufer die Artikel nicht abnehmen (nach Ablauf des Widerrufrechts) ist der Verkäufer berechtigt, Schadenersatz zu verlangen in Höhe von 15 % des Kaufpreises je angebrochenen Monat, in denen die Artikel zurückgelegt worden sind.

10. Datenschutz
Bei Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages werden von uns Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet wären oder Sie vorher ausdrücklich eingewilligt haben. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleistungen Dritter in Anspruch nehmen, werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns bei einer Bestellung oder per E-Mail mitteilen (z. B. Name, Kontaktdaten), werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben.

Wir geben Ihre Daten nur an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter. Personenbezogene Daten, die uns über unsere Website mitgeteilt worden sind, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem sie uns anvertraut wurden. Soweit handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Dauer der Speicherung bestimmter Daten bis zu 10 Jahre betragen.

Beim Besuch unseres Internetangebots werden die aktuell von Ihrem PC verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres PC sowie die von Ihnen betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind uns damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten nicht mehr einverstanden oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf eine entsprechende Weisung hin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die Löschung, Korrektur oder Sperrung Ihrer Daten veranlassen. Auf Wunsch erhalten Sie unentgeltlich Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Luftfahrtshop24.de
Mario May
Wilhelmine-Fliedner-Straße 3
40723 Hilden
Deutschland

info@luftfahrtshop24.de

11. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung.

12. Gerichtsstand
Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge (Ort des Geschäftssitzes von www.luftfahrtshop24.de) vereinbart.

13. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wir sind berechtigt, diese AGB - soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind - einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung werden wir den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.

14. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

Quelle: SQR Rechtsanwälte LLP Seminare